Schon bei der Gründung der Stadt-Fanfaren hatten wir uns vorgenommen uns vor allem im musikalischen Bereich etwas Neues einfallen zu lassen, um unserem Zug eine moderne Note zu geben.

Aus diesem Grund fand man in unserem Musikzug neben den bei Fanfarenzügen vorherrschenden Fanfaren, Pauken, Becken und Landsknechtstrommeln auch Locktrommeln, ein Dreier- und ein Vierersystem (Timp Toms) sowie ein Fünfersystem (Temple Blocks).

Durch diese Zusammensetzung ist es uns gelungen unserer Musik eine moderne Note, ja einen ganz speziellen Sound zu geben, der in der Öffentlichkeit sehr gut ankam. Auch durch das ständige Einüben von neuen modernen Musikstücken versuchten wir uns etwas von den traditionellen Fanfarenzügen zu unterscheiden.

Nach mehreren Jahren als Fanfarenzug fassten unsere Mitglieder den Beschluss die Musikrichtung des Vereins in Richtung Marchingband zu ändern.

Wir waren uns aber einig, dass wir die in den Nachbarorten bestehenden Marchingbands nicht kopieren wollten. Besonders im musikalischen Bereich wollten wir unsere eigene Richtung finden.

Unser Ziel war es, Musikstücke zu spielen, die unsere Zuhörer aus Funk- und Fernsehen kennen.

Schon als Fanfarenzug hatten wir das Motto: "Wir sind alles - außer gewöhnlich", dies sollte sich auch als Marchingband nicht ändern.

Da wir die Fanfaren an den Nagel gehängt hatten änderten wir unseren Vereinsnamen in "The Silver Lions - Sontra e.V." Als moderne Marchingband wird bei uns vor allem die Jugendarbeit groß geschrieben. Jeder der bei uns mitwirken will ist willkommen.

Aber nicht nur Jugendliche sondern auch Ältere, egal ob Neuanfänger oder Wiedereinsteiger, können bei uns das wunderschöne Hobby Musik ausüben.

Je nach Leidenschaft, hat sie oder er die Möglichkeit, bei den Trommlern (Percussion), bei den Bläsern (Brass) oder auch bei der Colourgard (Tanzformation) mitzuwirken. Einfach einmal reinschnuppern!!!!!

Diese Webseite ist für den | Internet Explorer 7.0/8.0 | Firefox 3.x | Opera 9.x | Safari 4 | mit einer Auflösung von 1024 x 768 px optimiert.
Um die optimale Darstellung zu erhalten, verwenden Sie bitte einen der oben genannten Browser.